Diesen Newsletter empfehlen

Rahmen oben
Rahmen links Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Mobile Werbung bleibt hinter Nutzererwartungen zurück  Pfeil Konsolidierung im Native-Advertising-Markt: Ligatus geht an Outbrain  Pfeil Ikea-Kampagne zeigt alternative Werbemöglichkeiten auf Pinterest  Pfeil Doubleverify übernimmt Videotech-Anbieter Zentrick  Pfeil Von Kaffeebauern lernen: Warum der digitale Werbemarkt ein Fairtrade-Programm braucht  Pfeil Algorithmen im Alltag: Wie denken die Deutschen über Chancen und Risiken?
JOBS EVENTS



Anzeige

MOBILE
Mobile Werbung bleibt hinter Nutzererwartungen zurück

Bild: Maciej Bledowski - Adobe Stock

Smartphones sind aus dem Alltag vieler Deutscher nicht mehr wegzudenken. Entsprechend richten auch Unternehmen zunehmend ihre Marketing-Strategien auf Mobile aus. Wie eine aktuelle Studie zeigt, sollten die Werbespendings jedoch nicht nach dem „Mobile only“-Prinzip priorisiert werden. Nicht nur, dass der Desktop-PC in Deutschland immer noch große Relevanz besitzt, auch Mobile-Werbung schneidet bei den Befragten nicht gut ab.

Im ...

Artikel lesen


ADTECH
Konsolidierung im Native-Advertising-Markt: Ligatus geht an Outbrain

Bild: pixs:sell - Adobe Stock Die Adtech-Anbieterauswahl im Native Advertising wird ein bisschen weniger vielfältig. Die israelische Native-Advertising-Plattform Outbrain übernimmt seinen Wettbewerber Ligatus. Der Native-Advertising-Anbieter war bisher eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr. Ganz lässt das Verlagshaus jedoch nicht von Ligatus ab. G + J wird in Zukunft Gesellschafter bleiben. Artikel lesen


SOCIAL MEDIA
Ikea-Kampagne zeigt alternative Werbemöglichkeiten auf Pinterest

Nutzer können sich aus Ikea-Artikeln ein "Draussenzimmer" erstellen. , Bild: Screenshot Kampagnenseite Pinterest Auch wenn sie häufig zu den Social-Media-Plattformen gezählt wird, nimmt Pinterest doch eine Sonderposition in diesem Bereich ein. Der Hybrid aus sozialem Netzwerk und Bildersuche versteht sich selbst als visuelle Suchmaschine. Eine neue Kampagne von Ikea zeigt jedoch, wie sich die Plattform von Marken auch abseits der typischen Search Ads nutzen lässt. Artikel lesen




Anzeige

VIDEO
Doubleverify übernimmt Videotech-Anbieter Zentrick

Der Mess- und Analysedienstleister Doubleverify hat die Übernahme von Zentrick bekanntgegeben, einem Unternehmen, das Middleware-Lösungen anbietet, die hinter der nahtlosen Ausführung und Leistung von Online-Videowerbung stehen. Durch die Technologie von Zentrick sollen vor allem technische Probleme der Videoübertragung reduziert werden. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Von Kaffeebauern lernen: Warum der digitale Werbemarkt ein Fairtrade-Programm braucht

Bild: Tina Guina Die 1980er Jahre waren hart für die Kaffeebohnenfarmer, der Freihandel hatte einen von Großkonzernen dominierten Markt destabilisiert. Die Preise stürzten ab und die Bauern kämpften ums Überleben. Viele gaben auf, verließen ihr Land und zogen auf der Suche nach Arbeit in entlegene Städte... Artikel lesen


STUDIEN & ANALYSEN
Algorithmen im Alltag: Wie denken die Deutschen über Chancen und Risiken?

Bild: John Moeses-Bauan; CC0 - unsplash.com

Algorithmen bestimmen schon heute weite Teile unseres täglichen Lebens. So werden Sie unter anderem in der Medizin, auf Dating-Plattformen und im Bankenwesen eingesetzt. Auch für die Werbeindustrie sind Algorithmen mittlerweile zum unabdingbaren Hilfsmittel geworden, um Werbung zielgerecht auszusteuern. Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass weite Teile der europäischen und deutschen Bevölkerung kaum etwas über die Berechnungsverfahren aus der Informatik und Mathematik wissen und ihnen sogar teilweise ein negatives Image anhaftet. ...

Artikel lesen

jens.moeller@adzine.de




Anzeige

JOBS

Logo Programmatic Campaign Manager (m/w/d) bei KÖNIGSTEINER digital in Berlin

Königsteiner digital sucht ab sofort einen Programmatic Campaign Manager (m/w/d) für den Standort in Berlin

Logo Client Service Manager (m/w/d) bei KÖNIGSTEINER digital in Berlin

KÖNIGSTEINER digital sucht ab sofort einen Client Service Manager (m/w/d) für den Standort in Berlin

Logo Mobile Marketing Admanager (m/w) bei Permodo in Düsseldorf

Permodo sucht ab sofort einen Mobiel Marketing Admanager (m/w) für den Standort in Düsseldorf

EVENTS

Logo Mobile Advertising Summit
Am 28.04.2019

Mobile Advertising Summit

Logo PLAY Video Summit 2019
Am 14.11.2019

PLAY Video Summit 2019

Rahmen rechts
Rahmen unten