Dieser Schritt soll Silos aufbrechen, indem sowohl Kampagnen- als auch Attributionsdaten zentral an einem Ort abgelegt werden können.
Adnuntius - Marktplatz für effizientes Media-Buying
emetriq - Datenspezialist im Digital Advertising
Beintoo - Datenspezialist der Mediaset Group
Der Vermarkter IQ Digital arbeitet künftig mit dem Adtech-Unternehmen Utiq zusammen. Der ID-Anbieter für das Mobile-Universum soll seinen Authentic Consent Service auf den Medienseiten von IQ Digital integrieren. Dazu zählen … Artikel lesen
Mit dem Anschluss der Fernsehgeräte an das Internet sind sie zur interessanten Informationsquelle für die digitale Werbewelt geworden. Die Adtech-Industrie tüftelt schon länger an den Möglichkeiten, um Brücken zu bauen … Artikel lesen
Nun ist es offiziell: Google wird die Third-Party-Cookies nicht wie geplant in der zweiten Jahreshälfte 2024 aus dem Chrome-Browser verbannen. Zweifel an der Timeline bestanden schon länger. Jetzt bestätigt der … Artikel lesen
Bereits im Oktober vergangenen Jahres launchte das Forschungs- und Technologieunternehmen Gemius eine Cross-Media-Messung in Deutschland. Im Fokus steht die Analyse der Mediennutzung für Werbezwecke, vor allem für die Mediaplanung. Das … Artikel lesen
Ist das die Lösung zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen? Wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich?
Rechtsprechung und Big Tech erschweren das Performance Measurement im Digitalmarketing. Stephan Koch von Exactag zeigt Auswege auf.