Diesen Newsletter empfehlen


ANZEIGE

DISPLAY ADVERTISING
Rewarded Advertising: Werbekonsum gegen Belohnung

Anton Priebe
Bild: lucas Favre - Unsplash, CC0
Rewarded Advertising ist eine Form von Werbung, die insbesondere im Zuge von Video Advertising im Gaming-Bereich bekannt geworden ist. Spieler erhalten hier als Gegenleistung für den Konsum von Werbeclips virtuelle Güter, Testzugänge oder ähnliche Kleinigkeiten. Es haben sich mittlerweile darüber hinaus Apps auf dem Markt etabliert, deren reiner Zweck dem Werbekonsum dient. Advertiser bezahlen hier ihre Zielgruppe direkt für die Aufmerksamkeit über die App. »
Bild: Kerttu Jaatinen - Unsplash, CC0 Die Mobile Marketing Association Germany erweitert ihren Vorstand um fünf neue Mitglieder. Der Branchenverband wird hierzulande künftig von Mastercard, Coca-Cola, Twitter, Zeotap und Ogury unterstützt. Damit wächst das Board auf insgesamt 16 Personen an, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Thema Mobile Marketing in Deutschland weiter voranzutreiben. »
Bild: Andre E.; CC0 - unsplash - Bearb.: ADZINE Addressable TV zeigt Wirkung. Und das nicht nur zur Freude von Werbetreibenden. Nach einer langfristigen Studie des Medienkonzerns Sky hat die gezielte Ansprache auch den Vorteil, dass weniger Zuschauer umschalten. Mit der wachsenden Anzahl von TV-Kampagnen, die über Adserver digital ausgeliefert werden können, steigt somit ebenfalls die Anzahl zufriedener Zuschauer. »
ANZEIGE
Bild: Elijah O'Donnell - Unsplash, CC0 Brand Safety beinhaltet das Ausschließen bestimmter Werbeumfelder, um sicherzustellen, dass die eigene Marke nicht geschädigt wird. Das Verlangen nach Markensicherheit im Zuge von Programmatic Advertising ist nichts Neues, da oftmals unübersichtlich ist, wo die Impression letztlich ersteigert wird – man vertraut die Auslieferung schließlich der Maschine an. Allerdings verändert sich die Qualität des Rufes nach Brand Safety, was auf Kosten des kritischen Journalismus gehen könnte. »
Bild: Rodion Kutsaev - Unsplash, CC0 Die drei Telco-Riesen Telekom, Telefónica und Vodafone schließen sich zusammen, um Nutzern eine Möglichkeit zu bieten, sich allein mit ihrer Telefonnummer in Online-Portalen anzumelden. Das Anmeldeverfahren soll Passwörter künftig ablösen und verspricht mehr Sicherheit vor Cyberkriminalität. Mit Verimi wurde bereits ein starker Partner auf dem heimischen Markt gefunden. »
Bild: DJ Marky
Resident-DJ im Stammheim in Kassel, regelmäßige Auftritte im U60311, Tresor, Palazzo und bei der Nature One – Mark Pecnik aka DJ Marky hat in seiner 25-jährigen Karriere als Techno-DJ in den bekanntesten Clubs und Festivals für elektronische Musik aufgelegt und mit jetzt Mitte 40 noch nichts an Begeisterung für seinen Job eingebüßt. Wir haben mit ihm darüber geredet, wie er als DJ zum Thema New Work steht, wie er nach einem langen Wochenende die Energietanks wieder voll bekommt und ob er sich vorstellen kann, bis zur Rente in seinem Beruf zu arbeiten. »
EVENT-ANZEIGE

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de