Diesen Newsletter empfehlen

Rahmen oben
Rahmen links Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Digtaler Werbemarkt wächst ohne deutsche Anbieter, Agenturvertreter liefern Erklärungen  Pfeil Sechs Tipps für gelungenes Mobile-First Video Advertising  Pfeil Christian Griesbach wechselt zu Personalberater Despove  Pfeil Native-Partnerschaft: Verizon sichert sich Microsoft-Inventar  Pfeil BVDW-Jahresrückblick: DSGVO verursacht „Branchenbeben“  Pfeil DSGVO und Kundenakquise – so geht’s!
JOBS EVENTS



Anzeige

ONLINE MEDIA
Digtaler Werbemarkt wächst ohne deutsche Anbieter, Agenturvertreter liefern Erklärungen

Bild: Nikita Kachanovsky; CC0 - unsplash.com

Das digitale Werbegeschäft wächst nach wie vor, auch 2019 planen Unternehmen, mehr Geld für digitale Werbung in die Hand zu nehmen. Die Nutznießer sind jedoch vor allem internationale Plattformen.

Laut aktueller OMG-Prognose profitieren in Deutschland hauptsächlich Google, Facebook und Amazon von den wachsenden digitalen Werbeausgaben. „Das ist richtig und eigentlich kein neuer Trend“, erklärt Thorsten Mandel, Geschäftsführer von Pilot. Zudem, merkt Mandel an, würde sich auch bei den US-Riesen das Wachstum langsam abschwächen ...

Artikel lesen

ft@adzine.de


MOBILE
Sechs Tipps für gelungenes Mobile-First Video Advertising

Bild: Tommy Tong; CC0 - unsplash.com Mobile First Video erreicht stetig wachsende Nutzerzahlen und ist daher ideal für Werbezwecke geeignet. Doch je mehr Menschen Mobile Video konsumieren, umso höher sind auch die Ansprüche, wenn es um Content und Ausspielung geht. Gerade die sozialen Netzwerke sind für ihre Schnelllebigkeit bekannt, Videos müssen positiv auffallen und den User augenblicklich zum Anschauen motivieren. Mit diesen 6 Tipps schaffen es Marketer und Publisher, am Mobile-First-Video-Markt erfolgreich zu sein. Artikel lesen


ADTECH
Christian Griesbach wechselt zu Personalberater Despove

Bild: Despove Presse Nach über 20 Jahren in der Digitalvermarktung verschlägt es Adtech-Experte Christian Griesbach in neue Gefilde. Ab Januar 2019 startet er als geschäftsführender Gesellschafter bei der Personal- und Unternehmensberatung Despove, die sich auf die Bereiche Sport und digitale Medien spezialisiert hat. Griesbach war zuletzt als Managing Director bei dem Video-Vermarkter Teads für die DACH-Region und Osteuropa verantwortlich. Artikel lesen




Anzeige

ONLINE VERMARKTUNG
Native-Partnerschaft: Verizon sichert sich Microsoft-Inventar

Bild: Verizon Presse Verizon Media und Microsoft kooperieren nun auch im Bereich Native Advertising. Das US-Telekommunikationsunternehmen sichert seinen Werbekunden dadurch den Zugriff auf das Native-Inventar von Microsoft-Seiten wie Microsoft News und MSN. Dies soll ab sofort global über die Adtech-Suite der Verizon-Tochter Oath gebucht werden können. Der über mehrere Jahre angelegte Deal erweitert das Native-Advertising-Inventar von Verizon um 20 Prozent. Artikel lesen


Digital Marketing
BVDW-Jahresrückblick: DSGVO verursacht „Branchenbeben“

Bild: ktsdesign - Adobe Stock In der ersten Hälfte 2018 bestimmte kein Thema den Diskurs der digitalen Werbebranche so wie die Datenschutzgrundverordnung. Der Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) spricht in seinem Jahresresümee gar von einem Branchenbeben. Dabei hat die Verordnung laut einer aktuellen Umfrage des Verbands die Branche eiskalt erwischt. Die Befragten finden: Die DSGVO war in 2018 das mit Abstand am stärksten unterschätzte Thema. Artikel lesen


E-MAIL MARKETING
DSGVO und Kundenakquise – so geht’s!

Bild: Jay Mantri; CC0

Seit dem 25. Mai 2018 ist die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) anzuwenden und unter Marketeers herrscht eine gewisse Unsicherheit: Was bedeutet die DSGVO für mein E-Mail-Marketing? Rechtsanwältin Rosa Hazefi gibt Tipps, wie die Kundenakquise trotz Datenschutzgrundverordnung möglich ist ...

Artikel lesen

insider@adzine.de




Anzeige

JOBS

Logo Ad Manager (m/w) bei United Internet in Karlsruhe

United Internet sucht ab sofort einen Ad Manager (m/w) für den Standort in Karlsruhe

Logo (Junior) Manager Programmatic Advertising (m/w/x) bei meinestadt.de in Köln

meinestade.de sucht ab sofort einen (Junior) Manager Programmatic Advertising (m/w/x) für den Standort in Köln.

Logo Web-Entwickler (m/w) bei United Internet in Karlsruhe

United Internet sucht ab sofort einen Web-Entwickler (m/w) für den Standort in Karlsruhe

Logo AdOperations Manager bei PubMatic in München

PubMatic sucht ab sofort einen AdOperations Manager für den Standort in München.

Logo Technischer Partner Manager (w/m) 100% für Publisher Services bei Goldbach in Zürich

Goldbach sucht ab sofort einen technischen Partner Manager (w/m) 100% für Publisher Services in Zürich

Logo Publisher Strategic Account Manager bei Amazon in München

Amazon sucht ab sofort einen Publisher Strategic Account Manager in München

EVENTS

Logo Adtrader Conference 2020
Am 20.02.2019

Adtrader Conference 2020

Logo Mobile Advertising Summit
Am 28.03.2019

Mobile Advertising Summit

Rahmen rechts
Rahmen unten