Diesen Newsletter empfehlen


ANZEIGE
Bild: Mytoys Presse
Ohne Frage: Die Unternehmensgründung von Mytoys ist eine deutsche Erfolgsgeschichte aus der Zeit der New Economy. Im August 1999 wurde das Unternehmen gegründet. Am 14. Oktober 1999 ging Mytoys, das Versandhandelsunternehmen rund um Spielwaren, Baby- und Kinderbedarf, online. Im Geschäftsjahr 2018/2019 betrug der Umsatz rund 670 Millionen Euro. Zum maßgeblichen Erfolg eines Unternehmens tragen nicht nur die Gründer und Investoren bzw. Anteilseigner bei, sondern ebenso die Angestellten samt Führungspersonal. Seit März 2018 ist Bettina Arff Abteilungsleiterin Brand & Media Solutions bei Mytoys. Zuvor war sie bereits als Teamleitung Media Sales und Kooperationen beim Berliner Unternehmen an Bord. Und heute ist die gebürtige Lüneburgerin im ADZINE-Entscheider Portrait. Auch ihre Berufsvita ist eine Erfolgsgeschichte. »
Bild: Ludwig Schreier - Unsplash, CC0 Swiss Radioworld realisierte zusammen mit Omnicom für Mercedes-Benz eine programmatische Radiokampagne in der Schweiz, die sich den Datenfluss aus der digitalen Welt geschickt zunutze machte. Die regionale Ausspielung des Werbespots basierte auf den Google-Suchanfragen nach der V-Klasse im Verhältnis zum Konkurrenzprodukt von VW. Mercedes warb dynamisch dort, wo die Nachfrage nach dem eigenen Produkt gering und dem des Wettbewerbers hoch war. So konnte das Suchvolumen nach der V-Klasse gesteigert werden, während die Nachfrage nach dem VW-Van sank. »
Anke Herbener, CEO MRM//McCann Deutschland, und Ruber Iglesias, CEO McCann Worldgroup, Bild: MRM//McCann Presse Die digitale Full-Service-Agentur MRM//McCann hat einen neuen CEO für Deutschland gefunden: Anke Herbener. Die 47-jährige Rechtsanwältin ist ein wohlbekanntes Gesicht in der Branche. Herbener setzt sich als Vorsitzende des Fachkreises Full-Service-Digitalagenturen sowie Leiterin des Labs für Influencer Marketing bereits jahrelang im BVDW aktiv für die Werbebranche ein und ist seit Juni Teil des Präsidiums. Sie folgt auf den Agenturgruppen-Chef Ruber Iglesias, der bislang übergangsweise auch das operative Geschäft des hiesigen Agenturablegers mitgeführt hat. »
ANZEIGE
Quelle: Anzu Trotz Millionen von Online-Gamern, die täglich aktiv sind, wurden diese bisher von klassischer Werbung verschont. Das wird sich bald ändern. Denn wenn man sich die Entwicklung von In-Game-Advertising ansieht, stellt man schnell fest, dass die „physische Integration“ in Games schon längst nicht mehr das Maximum ist. Bald wird man Werbung in Games so einfach kaufen können wie seine Banner auf Websites. »
Der finale Blick auf den 99X Electric, Bild: Porsche Presse Neuland für viele Werbetreibende – Porsche zeigt, wie sich eine Traditionsmarke Livestreaming zunutze machen kann, um junge Zielgruppen zu erreichen. Für die Enthüllung des neuen Elektro-Rennwagens, der in der Formel E auflaufen soll, konzipierte der Automobilhersteller ein Spiel, das im interaktiven Livestream via Twitch übertragen wurde. Die Zuschauer bewegten sich durch die Produktionsstätte von Porsche auf der Suche nach dem brandneuen 99X Electric und wurden aktiv in das Geschehen involviert. »
Daniela Conrad © Raimar von Wienskowski, Bild: five14
Wohl jeder hat schon Recruiting-Prozesse durchlebt, die vorsichtig ausgedrückt noch „Luft nach oben" hatten: Rückmeldungen der Firmen lassen ewig auf sich warten oder erfolgen im schlimmsten Fall überhaupt nicht. Nicht selten werden die Bewerber auch durch zig Gesprächsrunden gequält, weil die Unternehmen ein so genanntes 360-Grad-Feedback einholen wollen. Und am Ende gibt es nach erfolgreicher Einstellung auch noch die übliche Probezeit von sechs Monaten obendrauf. Schöne heile Recruiting-Welt! Wir haben mit Daniela Conrad, Executive Partner bei five14 über aktuelle Herausforderungen beim Recruiting, die Arbeit professioneller Personalberater sowie über Kunden gesprochen, die auf der Blacklist landen. »
EVENT-ANZEIGE
Bild PLAY Video Advertising Summit 2023
Bild Mobile Advertising Summit 2020

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de