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Bild: Joachim Kautz - Waipu.tv
Im Online-TV-Markt ist weiterhin viel in Bewegung. Nachdem die beiden Anbieter Magine TV und TV Spielfilm Live in der ersten Jahreshälfte ihren Dienst eingestellt haben, gibt es mit Waipu.tv und Zattoo nur noch zwei große TV-Dienste auf dem Markt. Im Mai gelangen der Waipu.tv-Mutter Exaring AG und Telefónica Deutschland ein Coup, indem beide Unternehmen eine langfristige Kooperation vereinbarten. Im Marketingentscheider-Portrait spricht Joachim Kautz, Head of Sales & Marketing Waipu.tv, über TV-News und Herausforderungen. »
Bild: Surian Soosay - Flickr, CC BY 2.0, Bild: Surian Soosay - Flickr, CC BY 2.0 Droht der Zusammenbruch des digitalen Werbemarkts, weil Technologieanbieter zunehmend eigene Fakten schaffen und das Tracken von Nutzern in Teilen unterbinden? Nein. Der Werbemarkt ist adaptionsfähig und im Sinne der eigenen ökonomischen Belange daran interessiert, durch hochwertige, datenschutzkonforme Werbeangebote den Mediaqualitätsansprüchen der Nutzer gerecht zu werden und die Nutzerakzeptanz für sich zu gewinnen. »
Bild: RhondaK Native Florida Folk Artist - Unsplash, CC0 Viele Marketingverantwortliche wünschen sich, dass sie ihre Kampagnen objektiv auf Kreativität prüfen könnten. Statt aufwendiger Jurys, die in regelmäßigen Abständen diverse Awards an Agenturen verleihen, um deren Kreativität zu honorieren, müsste ein Knopf her. Der im besten Falle nicht erst im Nachhinein bewertet, ob die Kreation an sich erfolgreich war, sondern noch während der Laufzeit der Kampagne – in Echtzeit. Dies würde neue Möglichkeiten eröffnen, um Werbekampagnen auszutarieren und effektiv zu steuern. Marketing-Berater TD Reply glaubt eine Lösung dafür gefunden zu haben: den Data Creativity Score. »
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DIGITAL MARKETING
Personalberater als Speerspitze des Employer Branding

Christian Griesbach
Bild: Despove Presse Unternehmensführer und Personalverantwortliche in Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung, ausreichend qualifiziertes Personal zu rekrutieren. Häufig hört man die sinngemäße Aussage, dass man viel erfolgreicher agieren und wachsen könnte, wenn man mehr qualifiziertes Personal mit digitaler Expertise in seinen Reihen hätte. »
Bild: Freddie Collins; CC0 - unsplash.com Beim Thema personalisierte Werbung sind sich die Deutschen uneinig. Für viele Verbraucher ist die persönliche Relevanz und die Berücksichtigung ihrer Interessen in der Werbung und im Kaufprozess von enormer Bedeutung. Andere wiederum empfinden die persönliche Ansprache für Marketingzwecke als unheimlich und fürchten um ihre Daten. Diese Daten jedoch sind für den personalisierten Werbeerfolg unverzichtbar. Eine aktuelle Studie untersucht nun, unter welchen Bedingungen deutsche Verbraucher bereit sind Zugriff auf ihre persönlichen Daten zu gewährleisten und was ihnen diese Datenschätze wert sind. »
Bild: JD; CC0 - unsplash.com
Werbung im Bewegtbild ist für die Werbebranche kaum noch wegzudenken. Besonders im digitalen Umfeld mit einer programmatischen Aussteuerung werden Zielgruppen optimal erreicht. Video scheint dabei der „klassischen“ Display-Werbung zunehmend den Rang abzulaufen. Dies zeigt sich auch in einem aktuellen Bericht des europäischen Interactive Advertising Bureau (IAB): Demnach wuchsen die Ausgaben für digitale Video-Werbung in Europa im vergangenen Jahr dreimal schneller als für andere Display-Werbeformate. »
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