Diesen Newsletter empfehlen


Bild: Robert Katzki; CC0 - unsplash.com
Kreativität im Mobile Advertising beschränkt sich nicht allein auf das Werbemittel. Vielmehr geht es bei einer gelungenen Mobile-Ansprache um ein kreatives Gesamtkonzept. Erst durch die Einbindung von Schnittstellen und Sensoren, wie der Kamera, kann eine Marke wirklich Teil der gelebten Medienrealität des Nutzers werden. Dafür muss sowohl das Device als auch der Nutzungskontext verstanden sein, um wirklich kreativ zu werden. »
Bild: alswart - Dollarphotoclub / Adobe Stock Die Behörden in Deutschland und der Schweiz geben grünes Licht für die Übernahme von Zattoo durch Tamedia. Der größte Schweizer Verlagskonzern ist bereits seit 2008 Minderheitsanteilseigner von Zattoo. Nun hat er die Zustimmung bekommen, über 50 Prozent an Zattoo zu halten. Durch die Übernahme will Tamedia das Wachstum im Bereich des TV-Streamings vorantreiben. »
Bild: ADZINE Der Mobile Advertising Summit versammelte in Berlin das Who is Who der mobilen Werbebranche. Branchengrößen wie Michael Trautmann, Marianne Bullwinkel und Nicolas von Sobbe präsentierten und diskutierten die aktuellen Trends und Entwicklungen im Mobile Advertising. »
ANZEIGE
Bild: Pawl Czerwiski; CC0 - unsplash.com Eine aktuelle Studie des WARC demonstriert die weltweite Vormachtstellung der Internetgiganten Google und Facebook. Jeder vierte Werbedollar wandert in ihre Taschen. In der digitalen Werbung sind die Verhältnisse sogar noch extremer. Hier vereinen sie über die Hälfte der globalen Ausgaben auf sich. Über Googles Anteil am Display-Markt sagt dies jedoch noch wenig aus. »
Bild: Priscilla du Preez; CC0 - unsplash.com
Wie die Publicis Group bestätigt, steht der Agenturgruppe ein weiterer Milliarden-Deal ins Haus. Erst 2015 übernahm die französische Werbeholding für 3,7 Milliarden US-Dollar den Digital-Dienstleister Sapient. Medienberichten zufolge könnte die Übernahme der Marketing-Plattform Epsilon diese Summe noch übertreffen. Im Gespräch sind bis zu fünf Milliarden US-Dollar. Doch was macht Epsilon überhaupt, das diesen Preis rechtfertigen würde? »
EVENT-ANZEIGE

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de