Diesen Newsletter empfehlen


STUDIEN & ANALYSEN
Vorteil Mobile: Werbewirkung nach unter einer Sekunde

Jens T. Möller
Bild: Djim Loic; CC0 - unsplash.com
Die Aufmerksamkeitsspanne von Nutzern nimmt immer mehr ab. Gleichzeitig werden häufig in Sekundenbruchteilen Informationen verarbeitet. Wie eine Studie nun nahelegt, ist die Zeit in der Nutzer eine Werbeanzeige verarbeiten und emotional einordnen vom jeweils genutzten Gerät abhängig. Gerade auf Smartphones müssen Werbetreibende Nutzer in einem Wimpernschlag überzeugen. Dabei stellt der mobile Screen sie jedoch immer wieder vor Herausforderungen. »
Bild: Aksonat Uanthoeng; CC0 - pexels „Die einfache Bannerkampagne hat auf dem Handy nie wirklich funktioniert." Diese Aussage stammt von Johannes Paysen, Country Manager Germany beim Location-Targeting-Anbeiter Groundtruth. Er spricht im Interview über die heutigen Möglichkeiten für Werbetreibende im Mobile Advertising. »
Bild: Christopher Reher, Platform 161 Fast ein Jahr ist seit der verbindlichen Einführung der DSGVO vergangen. Seitdem hat sich viel getan. Im Interview spricht Christopher Reher, Managing Director Germany von Platform 161, über die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingen für Digital Advertising und wirft einen besonderen Blick auf die In-App-Werbung. »
ANZEIGE
Bild: Thought Catalog; CC0 - unsplash.com Deutschland einig Digitalland? Die Digitalisierung ist seit einigen Jahren das beherrschende Thema in Wirtschaft und Politik. Gefühlt steckt das Land inmitten einer großen digitalen Revolution. Die Verlierer scheinen dabei jedoch die sozialen Medien zu sein, denn im digitalen Leben der Deutschen zeigt sich vor allem eines: Social Media verliert zunehmend an Bedeutung. »
Bild: Carat Presse Mobile Advertising hat die digitale Werbung um eine Vielzahl neuer Technologien und Möglichkeiten erweitert. Im Interview mit ADZINE spricht Stefan Uhl, Managing Director von Carat Deutschland, über die Entwicklung des mobilen Kanals und über Hype-Themen der jüngsten Vergangenheit, die gehörig fehlschlugen. »
Jetzt heißt es schnell sein! Bereits am Donnerstag findet in Berlin der diesjährige Mobile Advertising Summit in Berlin statt. Auf der Bühne mit dabei sind McDonalds, Snap, Google und viele mehr. Um sich mit ein wenig Glück in Sekundenschnelle ein Ticket zu sichern, beantworten Sie folgende Frage: »
Bild: Austin Chan; CC0 - unsplash.com
Das Smartphone verspricht die Möglichkeit, Nutzer immer und überall anzusprechen. Doch niemand läuft unentwegt mit dem mobilen Gerät im Anschlag herum. Out of Home-Werbung kann hier Abhilfe schaffen. Mit Hilfe von Mobilitätsdaten lässt sich aus dem Massenmedium (Digital) Out of Home ein effektiver Aktivierungskanal machen. »
EVENT-ANZEIGE

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de