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Bild: Goh Rhy Yan; CC0 - unsplash.com
Seit sechs Monaten ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nun in Kraft. In Deutschland ist es nach der hektischen Phase kurz vor dem Inkrafttreten ruhig geworden. Datenschützer und Unternehmen loten langsam ihre Handlungsgrenzen aus. In Frankreich wird es dagegen konkreter. Hier steht ein Werbenetzwerk für Mobile Advertising vor schwerwiegenden Konsequenzen. »
Bild: Andrey Polichenko - Adobe Stock Die deutsche Data Management Platform (DMP) The Adex ist ab sofort direkt mit der Technologie-Plattform von Appnexus verknüpft. Die Integration soll es Werbetreibenden erleichtern, Zielgruppensegmente aus der Adex-DMP beim Einkauf von Mediainventar über Appnexus zu nutzen. Datenpartner von der deutschen DMP können zudem ihre Daten über den Data Marketplace von Appnexus vermarkten. »
Bild: energepic - pexels Nur wenige reine Adtech-Unternehmen haben bisher den Schritt an die Börse getan. Neben Criteo, Rubicon Project und The Trade Desk reiht sich nun auch ein europäisches mit Adform in die kurze Liste ein. Das dänische Adtech-Unternehmen erhofft sich durch den Börsengang rund 100 Millionen Euro zusätzliches Kapital zu sichern und so das weitere Wachstum voranzutreiben. Der Börsengang ist für Ende November geplant und steht damit kurz bevor. »
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Bild: fotofabrika - Adobe Stock Der Webcast am 6.12. um 11 Uhr wendet sich an alle, die im Tagesgeschäft die Auswirkungen der DSGVO berücksichtigen müssen. Er informiert über den aktuellen Stand zu den Verhandlungen der E-Privacy-Verordnung und den Auswirkungen auf die Branche. Hinsichtlich der Umsetzung der DSGVO behandelt der Webcast Praxiserfahrungen, insbesondere auch mit der Orientierungshilfe der Datenschutzaufsichtsbehörden vom 7. November 2018 zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für Zwecke der Direktwerbung. »
Bild: Skitterphoto.com
Es ist ein weitverbreiteter (Irr-)Glaube, dass die systematische Analyse großer Datenmengen zur gezielten Ansprache von Zielgruppen nur großen, digital agierenden Marken vorbehalten ist. Datengetriebenes Marketing kann auch für kleine und mittelständische Unternehmen die Grundlage für einen bunten Kampagnenmix darstellen, der mehrere Ausspielungsarten, inklusive TV, beinhaltet. Wie das funktionieren kann, zeigt ein Kohlebriketts-Produzent aus Deutschland. »
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