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PLAY Video Advertising Summit 2023

Der PLAY Video Advertising Summit 2023 geht am 16. November 2023 im Hamburger Astor Kino in die nächste Runde. Der Video- und TV-Kosmos ist durch die zunehmend digitale Nutzung ein Ökosystem mit völlig neuen Spielregeln. Daraus entstehen sowohl enorme Risiken für Etablierte als auch riesige Chancen für Big Tech und digitale Spezialisten. In diesem Haifischbecken tummeln sich Betriebssysteme, Broadcaster, Gerätehersteller sowie Infrastrukturanbieter und buhlen um den globalen Zugriff auf die Screens der Konsumenten – denn da wollen auch die Advertiser hin.

Wir betrachten in diesem Jahr Bewegtbild im Spannungsfeld zwischen Branding- und Performance-Zielen mit besonderem Fokus auf die eingesetzten Technologien, um Werbung planen, ausliefern und messen zu können. Beim #PLAY23 präsentieren wir einen Speaker-Mix aus Top-Advertisern, Agenturen, Medien sowie Tech- und Measurement-Anbietern mit spannenden Vorträgen, Diskussionen und Masterclasses zu aktuellen Entwicklungen und Trends.

AGENDA

08:30

Registrierung & Networking Breakfast

09:30

Reality Check: So sieht die aktuelle Mediennutzung aus

  • Die Anzahl der medialen Angebote steigt und dies nehmen auch die Verbraucher:innen wahr. Werden die vielen Angebote in der Mediennutzung reflektiert oder bleiben die Verbraucher:innen ihren Gewohnheiten treu? Das neue Update der Nielsen Mediennutzungsstudie bietet jede Menge Insights in das Verhalten der Verbraucher:innen mit speziellem Fokus auf die Themen Bewegtbildnutzung und Video (Streaming).

  • Stella Depken
    Stella Depken, Senior Business Consultant NIELSEN MEDIA
09:50

Better, FASTer, stronger: CTV startet durch

  • Das AVOD-Content-Angebot wächst stetig, das TV-Publikum will Streaming nicht mehr aus dem Entertainment-Arsenal wegdenken und Advertiser finden innovative neue Ansätze, ihre Audiences anzusprechen. Was hat sich 2023 sonst noch getan, und wo geht die Reise hin? Christian Russ illustriert mit Daten und Kundenbeispielen, wie sich CTV entwickelt.

  • Christian Russ
    Christian Russ, Head of Sales DACH Samsung Ads
10:15

Das Video-Puzzle: Measurement und holistische Planung

11:00

Coffee Break

11:30

Impact meets Video: Zielgenaue Video-Werbung für schwedische Zimtschnecken geht auch ohne GAFAs

  • Es bedarf einer exzellenten Planung und Umsetzung, um aus einer Videokampagne einen maximalen Impact zu erzielen. Die Herausforderungen im Video Advertising sind komplex: Video ist nicht gleich Video, nicht alle videotragenden Plattformen sind gleichermaßen geeignet, die Optimierung von Kontaktdosen ist alles andere als trivial und bei den KPIs gilt es, sich zu fokussieren

  • Carsten Riemann-Kafsack
    Carsten Riemann-Kafsack, Geschäftsführer und Inhaber masterplan media
11:50

Adtech-Stack: Welche Systeme für Multichannel Video Advertising?

12:30

Brand Safety – AdTech ist nur die halbe Miete

  • Die meisten Diskussionen zu Brand Safety drehen sich im Kern um den Einsatz von technischen Lösungen. Vielen Menschen ist der Gedanke fremd, dass nicht nur die richtigen Algorithmen und Systeme an ihrem Platz sein müssen, um Marken vor unangemessenem Content zu schützen.

  • Stefan Bergmeier
    Stefan Bergmeier, Lead AdVerification bei Ad Alliance
12:45

Umfeld oder Targeting - Lösungswege für eine effiziente Planung und Buchung von Bewegtbild über unterschiedliche Medienkanäle

  • Christian Nienaber von AEOS – All Eyes on Screens – möchte mit seinem Vortrag eine Diskussion darüber anregen, wie wir in Zukunft Bewegtbilder über verschiedene Medienkanäle hinweg planen können. Während im digitalen Campaigning von Anfang an das Targeting auf Interessenszielgruppen im Mittelpunkt steht, basiert die Planung und Optimierung im TV-Bereich weiterhin hauptsächlich auf soziodemografischen Gruppen und dem jeweiligen Umfeld. Mit der zunehmenden Anzahl von CTV- und Streaming-Angeboten beginnen diese Grenzen zu verschwimmen. Wie gelingt es uns, das Beste dieser Welten in einer neuen Form zu vereinen?

  • Christian Nienaber
    Christian Nienaber, Chief Commercial Officer all eyes on screens
13:00

Lunch Break

14:00

Nicht Fisch, nicht Fleisch: Ist CTV dennoch für Werbungtreibende kalkulierbar?

14:30

Digital Video im Einsatz entlang des Funnels

15:10

Total Video im Spannungsfeld zwischen Brand und Performance

  • In ihrem Vortrag demonstriert Clara Diehl Herangehensweisen, wie lineares und digitales TV verknüpft und ganzheitlich betrachtet werden können. Zudem beleuchtet sie auch das Zusammenspiel von Brand (Perception) und Performance (Transaction) und wie Werbetreibende von Total Video profitieren.

  • Clara Diehl
    Clara Diehl, Managing Partner Hearts & Science
15:30

Coffee Break

16:00

Von KI über Blockchain bis hin zu Werbung in Autos – Ein Blick in die Zukunft von Digital Video

  • Obwohl wir Videoinhalte sowieso bereits von überall und jederzeit konsumieren können, ist ein Ende der Entwicklung lange nicht in Sicht. Künstliche Intelligenz revolutioniert ab jetzt den Videokonsum und hebt personalisierte Inhalte auf ein komplett neues Level. Das Buzzword „Blockchain“ spielt jetzt auch hier eine Rolle und verstärkt die Monetarisierung für Content-Creator und -Owner. Sogar unsere Autos werden von Fortbewegungsmitteln zu interaktiven Werbeplattformen.

  • Ronny Lutzi
    Ronny Lutzi, CEO FOXXUM
16:15

Innovation bringt Effizienz in den Videowerbekosmos

17:00

Networking

19:30

Ende der Veranstaltung

SPEAKER 2023

Die Speaker:Innen des #PLAY23

Partner 2023

Sponsoren

Title Sponsor

Gold Sponsor

Silver Sponsor

Wi-Fi Partner

Agentur-Partner

Verband

Medien

ORT

Die Veranstaltung findet am 16. November 2023 in der ASTOR Film Lounge HafenCity in Hamburg statt!

ASTOR Film Lounge HafenCity
Am Sandtorkai 46a
20457 Hamburg

PLAY 2022

Play Video Advertising Summit 2022: Alle Sessions
Play Video Advertising Summit 2022: Bilder/Impressionen

Tickets

Folgende Leistungen sind im Ticketpreis inbegriffen:

  • Zugang zur Konferenz und Aftershow Networking
  • Frühstück, Kaffeepausen und Mittagsbuffet
  • Durchgehend Kalt- und Warmgetränke

Der Zugang zum Event erfolgt über das Ticket in der Event-App.

Bei Fragen schicken Sie uns eine Mail an tickets@adzine.de. Wir melden uns schnellstmöglich zurück

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Kontakt

Event-Sponsorings

Georgina A. Yeboah
E-Mail: georgina.yeboah@adzine.de
Tel.: +49 40 24 42 420-88

Event-Organisation und Marketing

René Weber
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Arne Schulze-Geißler
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Tel.: +49 40 24 42 420-81