Diesen Newsletter empfehlen


Bild: Alexey Lin; CC0 - unsplash.com
ANZEIGE
Bild: Tesa Presse
Es gibt Menschen, denen würde ein Karrierestrang des Hamburgers Michael vom Sondern ausreichen, um sich dort so lange wie möglich festzubeißen. Michael vom Sondern wiederum hat seine berufliche Karriere stets neu ausgerichtet und ist dabei doch seiner Passion treu geblieben: immer wieder „intelligente“ Verbindungen herzustellen. Und dies am besten mit Klebebändern von Tesa. Als Leiter Digital Development bei der 100-prozentigen Beiersdorf-Tochter Tesa SE (rund 5.000 Mitarbeiter weltweit) stellt er Unternehmen und Marke im Zuge der digitalen Transformation neu auf. Ein Portrait. »
Bild: Rostyslav Savchyn; CC0 - unsplash.com McKinsey veröffentlichte kürzlich eine großangelegte Studie, die das Erfolgsrezept des Chief Marketing Officers (CMO) skizziert. 83 Prozent der befragten Geschäftsführer sind davon überzeugt, dass Marketing ein Wachstumstreiber ist. Klingt nach optimalen Voraussetzungen für die Marketingentscheider. Die Realität sieht jedoch häufig noch ganz anders aus, wie eine Untersuchung der Universität Köln und des Beratungsunternehmens Batten & Company nahelegt. »
Bild: hanohiki - Adobe Stock In-Game Advertising ist nicht neu, besonders in gratis Mobile Games wird der Spielfluss in aller Regelmäßigkeit unterbrochen, um beispielsweise Werbevideos zu zeigen. Dass sich diese Art der Monetarisierung jedoch nicht auf jede Art von Spiel übertragen lässt, zeigt die Reaktion der Spieler des Basketballspiels NBA 2k19. Der Publisher 2k Sports hat vor kurzem In-Game-Spots eingeführt, die den Spielern während der Ladezeit den Trailer einer Serie anzeigt. »
ANZEIGE
Bild: Abe B. Ryokan - Unsplash Eine neue Datenallianz formiert sich: Quantyoo vereint den Datenpool von insgesamt elf privaten Radiosendern und Funkhäusern, um künftig ihre Audioinhalte zentral zu vermarkten und gleichzeitig einen einheitlichen Qualitätsstandard zu gewährleisten. Über die gemeinsame Vermarktung hinaus sollen neue Produkte um die Daten herum entwickelt sowie bestehende optimiert werden. »
Bild: Sebastian Vollmert Photography Gut ein halbes Jahr nachdem CEO Lukas Brinkmann von Google zu Wavemaker gestoßen ist, ernennt die GroupM-Tochter nun Dr. Peter Petermann zum Chief Strategy Officer. Die letzte Station des Agenturexperten war ebenfalls bei GroupM. Petermann kommt von Mediacom, wo er zuletzt als CSO in China arbeitete. Zurück in Deutschland soll er bei Wavemaker ab sofort das Spannungsfeld aus Media, Content und Technology weiter ausbauen. »
Bild: Brooke Lark - Unsplash; CC0
Die Rolle des Chief Marketing Officers befindet sich derzeit viel in der Diskussion. Marketing wird immer häufiger als zentraler Wachstumstreiber erkannt und bestimmt die Unternehmensstrategie maßgeblich mit. Allerdings liegt es am CMO selbst, ob und inwiefern der Einfluss auf richtungsweisende Geschäftsentscheidungen auch in seinen Händen liegen. McKinsey hat einen detaillierten Blick auf die Unternehmensstrukturen der Fortune 500 geworfen und ergründet, wie das Beziehungsgeflecht auf der Vorstandsebene aufgebaut sein muss, damit sich die Wirkkraft des Marketing voll entfalten kann. Dabei ist eine Leitlinie für den modernen Marketingchef entstanden. »
ANZEIGE
EVENT-ANZEIGE
Bild PLAY Video Summit 2020
Bild Adtrader Conference 2020

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: Electronic Publishing Corporation Ltd. | 483 Green Lanes | GB - London N13 4BS | Company No. 5506015 | Companies House | Niederlassung Deutschland: Electronic Publishing Corporation Ltd. | NL Deutschland | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de