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Bild: Jannet Serhan – Unsplash
Digital-Out-of-Home (DOOH) gilt derzeit als Wachstumsmotor für die Außenwerbung. Es punktet als reichweitenstarkes One-to-Many-Medium mit digitalen Steuerungsmöglichkeiten, insbesondere mit Blick auf Programmatic DOOH. Wie ist der Stellenwert von DOOH in den Mediaplänen, mit welchen Neuerungen kann es aufwarten und was gibt es noch zu tun für die Gattung? Wir haben im Vorfeld der ADZINE CONNECT in der Branche nachgefragt. »
Bild: Reavercrest – Adobe Stock, Bild: Reavercrest – Adobe Stock Mit dem Begriff Consent-Management-Plattform oder seiner Abkürzung CMP dürfte inzwischen jeder Werbetreibende vertraut sein. Das Einholen von Nutzereinwilligungen gehört heute zum Brot- und Buttergeschäft für die Marketingabteilung von Marken, die ihre eigenen Daten für das Advertising verwenden wollen. Datenschutz ist bei vielen Unternehmen inzwischen Chefsache, weiß Adelina Peltea, CMO von Usercentrics. Im Interview spricht Peltea über modernes Consent-Management und erklärt, dass das Umdenken in Richtung Datenqualität vor -quantität im vollen Gange ist. »
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Bild: Metads Der deutsche 3D-Spezialist Metads kann eine erfreuliche Nachricht verkünden: Sein Gründer und CEO Lukas Flöer wurde in die “30 under 30 Europe”-Liste von Forbes in der Kategorie Media & Marketing aufgenommen. Flöer ist dieses Jahr damit der einzige deutsche Vertreter der Adtech-Branche auf dieser Liste, die seit 2016 junge Talente unter 30 Jahren in Europa ehrt. Sie umfasst zehn Kategorien, darunter neben Media & Marketing auch Technologie, Kunst & Kultur und Finanzen. Jede Kategorie listet 30 herausragende Persönlichkeiten, die durch Innovation, Unternehmergeist oder gesellschaftlichen Einfluss hervorstechen. »
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Bild Unlocking Global Opportunities with Amazon DSP
Bild Mobile Advertising im In-App-Kosmos
Bild: Igor Omilaev – Unsplash Das börsennotierte Adtech-Unternehmen Doubleverify (DV) richtet sein Augenmerk auf Start-ups aus dem eigenen Sektor. So gibt der US-amerikanische Qualitätssicherer eine Investition in einen Londoner Venture-Capital-Fonds bekannt. Hinter First Party Capital stehen verschiedene Gesichter aus der europäischen Werbetechnologie-Szene, die sich auf Start-ups aus dem Adtech-, Martech- und Digital-Media-Sektor konzentrieren. »
Bild: Tom Parkes - Unsplash
Commerce Media gewinnt bei datengetriebenen Werbestrategien im E-Commerce zunehmend an Bedeutung. Das Konzept stellt traditionelle Grenzen, wie Werbungtreibende die Customer Journey adressieren und monetarisieren, in Frage. Der Ansatz macht Plattformen und Shops selbst zu Werbeträgern. Das System kombiniert dafür Commerce-Daten und -Intelligenz. Plattformen und Shops können Kund:innen entlang der Customer Journey ansprechen und Werbungtreibende dabei unterstützen, Conversions zu steigern. Durch den gezielten Einsatz transaktionaler Daten entsteht eine neue Art der Kundenansprache, die viele neue Chancen für Marketer und Publisher bereithält. »
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