Whitepaper

Die Adtech-Stacks der Topvermarkter 2024

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation

ADZINE präsentiert die Adtech-Stacks der deutschen Topvermarkter und zeigt die Entwicklungen auf. Nach der ersten Ausgabe 2017 und dem Update 2020 ist dies die dritte hauseigene Analyse des Technologieeinsatzes in der Vermarkterlandschaft Deutschlands. Abgefragt wurden die eingesetzten Adserver, Supply-Side-Plattformen, Header-Bidding-Technologien, Data-Management- und Customer-Data-Plattformen sowie etwaige Tools zur Yield-Optimierung.

Der Wunsch nach effizienter Vermarktung bei gleichzeitig weniger Abhängigkeit von Big Tech prägt die Entwicklung der Adtech-Stacks der großen Online-Vermarktungshäuser in Deutschland. Wirft man einen Blick auf die aktuell genutzten Werbetechnologien, wird deutlich: Google ist omnipräsent. Allerdings diversifizieren die Vermarkter peu à peu ihre Stacks, um flexibler agieren zu können.

Bild: ADZINE Vorschau auf die Adtech-Stacks der Topvermarkter 2024

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Durch die Abgabe meiner Kontaktdaten, erkläre ich mich einverstanden, dass diese von ADZINE GmbH für Informationen und aktuelle News per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg genutzt werden können. Die Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an den Whitepaperanbieter zur Nutzung meiner Daten für werbliche Zwecke ist davon umfasst. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an info@adzine.de widerrufen.