Digital Events

Was kann Contextual Targeting + AI fürs Advertising leisten?

Aufzeichnung vom 30. August 2023

Adressierbarkeit ohne persönliche Merkmale

Die Werbeindustrie sucht nach rechtskonformen und wirksamen Alternativen zum Cookie-Targeting für die gezielte digitale Konsumentenansprache nach Inkrafttreten von strikteren Datenschutzregelungen und selbstauferlegte Restriktionen wie etwa durch Browseranbieter.

Macht Datenschützer happy!
Contextual Targeting, das vielleicht offensichtlichste Verfahren wird aktuell wieder besonders intensiv diskutiert. Es handelt sich um eine Methode, die schon per Definition jeden Datenschützer begeistern müsste, da Werbung eben nicht auf Basis von Nutzerinformationen ausgeliefert wird sondern auf Basis des Contents, der konsumiert wird.

Ist Contextual... powered by AI besser?
Die zentrale Frage für Werbungtreibende ist aber, ob contextuelle Verfahren sie auch vom Ergebnis her überzeugen können. Immer öfter soll KI sicherstellen, dass man aus Content und Context mehr und passendere Assoziationen zum Nutzer herauzulesen kann. In diesem ADZINE LIVE wollen wir mit Experten diskutieren für welche Kampagnenziele sich Contextual Targeting eignet, wie man Contextual einkauft und anwendet, welche Technologien bei Planung und Einkauf involviert sind und wie man es möglicherweise mit anderen Targetingverfahren evtl. im Lower-Funnel rechtssicher verknüpfen kann?

Moderation

Rosa Markarian

Rosa Markarian
Head of Central Europe, Scope3

Rosa Markarian leitet als Head of Central Europe die Geschicke von Scope3 in Zentraleuropa, mit dem Ziel Werbung zu dekarbonisieren. Rosa Markarian bringt 15 Jahre Erfahrung aus der Werbeindustrie mit an den Tisch. Angefangen hat ihre Karriere als Produktmanagerin für Targeting bei United Internet Media. Anschließend hat sie unter anderem jahrelang GroupMs Adtech-Sparte Xaxis mit … Mehr

Speaker des Events

Alexander Nenstedt

Alexander Nenstedt
Director Audience Management, Annalect

Alexander Nenstedt ist Director Audience Management bei Annalect und als solches zuständig für die personalisierte Adressierbarkeit von Zielgruppen. Zuvor war Nenstedt von 2017 bis 2021 bei der Omnicom und von 2010 bis 2017 bei Sizmek, zuletzt dort als Creative Sales Manager. Mehr

Stephan von Dahlen

Stephan von Dahlen
Head of Research & Business Development, Burda Forward

Stephan von Dahlen ist Head of Research & Business Development bei Burda Forward und ist dort für die strategischen Themen in der Vermarktung zuständig. Seit über 15 Jahren ist er im Onlinemarketing in verschiedenen Positionen im Sales und der Produktentwicklung unterwegs. An der Schnittstelle zwischen den technologischen Entwicklungen und den Anforderungen von Kunden, Agenturen und … Mehr

Anja English

Anja English
Industry Lead Beauty & Sports, Google

Anja English leitet den Bereich Beauty & Sports bei Google Deutschlan. Bevor sie vor 2 Jahren zu Google kam, begann sie ihre Karriere im globalen Marketing im FMCG-Bereich bei Unternehmen wie L'Oreal und Schwarzkopf & Henkel. Anja English hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Bonn. Sie lebte und arbeitete in 5 Ländern auf … Mehr

Weitere Speaker des Events werden hier in Kürze bekannt gegeben.

ADZINE LIVE

ADZINE LIVE ist ein 90-minütiges Webinar-Format zu aktuellen Themen im digitalen Advertising und Marketing mit dem Schwerpunkt auf Media, Technologie und Daten. Der/die Moderator/in führt durch einen Mix aus Vorträgen, Cases und Diskussionen. Das Format leistet damit einen Beitrag zur Weiterbildung und dient als Plattform für den Dialog zu Spezialthemen im Digital Advertising. Das Format besteht seit Oktober 2020 und hatte bereits mehr als 6000 digitale Besucher und 120 Referenten/innen in 40 Episoden. Die Zahl der Anmeldungen pro Event liegt je nach Aktualität und Popularität des Themas meist zwischen 100 und 300 Teilnehmern.

Bestelloptionen für ADZINE Live Event/s: Was kann Contextual Targeting + AI fürs Advertising leisten? am 30. August 2023, 11:00 Uhr
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