Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

OMD Germany befördert Selina Werthschulte nach Elternzeit

23. März 2023 (jh)
Bild: OMD Germany

Die Führungsspitze der Mediaagentur OMD Germany bekommt Zuwachs. Die Digital-Expertin Selina Werthschulte wird als Managing Director in die Geschäftsführung berufen. Damit setzt die Agentur ein deutliches Zeichen, denn Werthschulte kommt relativ frisch aus der Elternzeit und wird in ihrer neuen Position in Teilzeit die agenturübergreifende Führung der Digital Activation Teams bei OMD verantworten. Elternzeit und auch Teilzeit gelten oftmals noch als “Karrierebremse”. In ihrer neuen Funktion wird Werthschulte außerdem eng mit dem OMD-Strategie-Team zusammenarbeiten und dabei die Umsetzung der Digitalstrategie des Agenturnetzwerkes in allen Activation-Teams sicherstellen. Sie berichtet direkt an OMD-CEO René Coiffard.

“Selina ist durch und durch OMD – sie ist seit über zehn Jahren im Netzwerk und hat in ihren vorigen Stationen bei uns ihre Liebe für digitales Marketing konsequent eingebracht”, kommentiert René Coiffard die Personalie. “Diese inhaltliche Expertise ist gepaart mit ihrer Erfahrung in der Kundenberatung und Teamführung, eine ideale Kombination, um unsere ambitionierten Ziele für die Zukunft zu erreichen. Ich freue mich daher sehr, dass unsere Geschäftsführung mit Selina fachlich und menschlich enorm bereichert wird.”

Selina Werthschulte ist bereits seit 2012 in unterschiedlichen Positionen bei OMD und der Omnicom Media Group Germany tätig. Zuletzt war sie als Managing Partner bei AMQ (heute Team X). Neben ihrer Tätigkeit bei OMD gibt Werthschulte ihr Digital-Know-how immer wieder gerne an Nachwuchstalente weiter. So war sie mehrere Jahre Gastdozentin für das Themengebiet “Digitale Mediaplanung & Strategieentwicklung” bei der University of Applied Sciences Europe in Iserlohn, der FOM in Dortmund und ist außerdem häufig als Expertin bei Branchenworkshops und Seminaren zum Thema “Digitale Mediaplanung” zu sehen. Ende 2021 ging Werthschulte in Elternzeit und kam ein Jahr später wieder ins Team der OMD zurück. Der Karrieresprung nach so kurzer Zeit ist ein schönes Beispiel dafür, dass die Kombination von Familie und Arbeit auch in der als sehr fordernd geltenden Agenturwelt heute kein Problem mehr darstellt.

“Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin stolz in einem Agenturnetzwerk zu arbeiten, das immer neue Perspektiven aufzeigt und die persönliche Entwicklung voranbringt. Zusammen mit meinen Geschäftsführungs-Kolleg*innen an den übergeordneten Strategien zu arbeiten und den digitalen Planungsbereich strukturell als auch inhaltlich weiter zu optimieren, steht bei mir im Fokus”, erklärt die neue Managing Director Selina Werthschulte.