Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Maria von Scheel-Plessen verlässt Montblanc und wechselt zu Gucci

22. Oktober 2021 (jh)
Bild: Maria von Scheel-Plessen

Die ausgewiesene Digital-Expertin Maria von Scheel-Plessen stellt sich einer neuen Herausforderung und verlässt das Luxushaus Montblanc. Hier hatte sie bisher die Position der Global Head of Media & Advertising inne. Ab Dezember wird von Scheel-Plessen dann beim Modeunternehmen Gucci in Mailand Director Media & E-Commerce.

“Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Gucci und den starken Drive der Marke zu Innovation und Veränderung sowie auf den Ausbau des Teams in der Region EMEA”, kommentiert Maria von Scheel-Plessen ihre Personalie gegenüber ADZINE.

Maria von Scheel-Plessen war 2017 zunächst als globale Mediachefin zu Montblanc gekommen. Als Global Head of Media & Advertising verantwortete sie seit 2020 die globale Medien- und Werbestrategie für 22 Märkte über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg. Zudem widmete sie sich der digitalen Transformation des Unternehmens. Vor ihrer Zeit bei Montblanc war sie als Team Lead Online-Marketing bei Amazon für die Marketing- und Kommunikationsstrategie für Premiummarken in Deutschland, Italien und Spanien verantwortlich. Sie ist Alumni der London School of Economics.

In ihrer neuen Position als Director Media & E-Commerce EMEA bei Gucci wird Maria von Scheel-Plessen die Verantwortung für 37 Märkte übernehmen. Dabei liegt der Fokus auf Mediastrategie, digitaler Transformation, Omnichannel-Ausbau und der technischen Weiterentwicklung des Tech Stacks sowie der Attributionsmodelle.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!