Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Adsquare erweitert Datenmarktplatz um Cross-Device Funktionalitäten

1. August 2017
Adobe Stock

Adsquare erweitert seinen Marktplatz für Mobile Werbedaten um Cross-Device Funktionalitäten. Werbetreibenden und ihre Agenturen können so ihre Mobile- Zielgruppendaten auf Cookies übertragen und Kampagnen über alle digitalen Endgeräte auszusteuern.

Dazu kooperiert Adsquare mit Adbrain, Drawbridge und Tapad, allesamt Anbieter von probalistischen Matching-Lösungen. Das probabilistische Matching sammelt eine Vielzahl von Datenpunkten über jedes Gerät und ermittelt anhand komplexer Algorithmen wahrscheinliche Verbindungen.

Wie wichtig das Thema Cross-Device für Werbetreibende ist, zeigen die Ergebnisse einer aktuellen IAB Studie: 42,9% der Teilnehmer gaben an, dass “Cross-Channel Audience Identification” eines ihrer Topthemen für 2017 ist. Doch während Kampagnen mit Hilfe von Cross-Device Anbietern bisher überwiegend von Online auf Mobile verlängert wurden, geht Adsquare genau die entgegengesetzte Richtung und verlängert mobile Daten auf Online.

“Für Werbetreibende ist Cross-Device kein neues Thema, doch bisher sind sie das Thema falsch herum angegangen. Das Smartphone verfügt über Daten zur App-Nutzung, zum Aufenthaltsort, etliche weitere Sensoren und zum Kaufverhalten und schließt so den Kreis zwischen digitalem und Offline-Verhalten. Es ist das persönlichste aller Endgeräte und sollte im Zentrum jeder Mobile-Strategy stehen”, kommentiert Tom Laband.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!