Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH - Schweiz:

Tamedia Advertising entscheidet sich für AppNexus

4. April 2017

Die Schweizer Mediengruppe Tamedia Advertising hat sich für die Full-Stack-Publisher-Technologie von AppNexus entschieden. Zum Portfolio des Tamedia Werbenetzwerks zählen unter anderem die Onlineausgaben von 20min, der Berner Zeitung und die des Tagesanzeigers. In Rahmen dieser Kooperation wird Tamedia auch natives Werbeinventar über den Marktplatz von AppNexus programmatisch buchbar machen.

Die Zusammenarbeit mit AppNexus beinhaltet die Premium-Vermarktung auf zahlreichen Webseiten innerhalb des Tamedia Networks. Das hauseigene Werbenetzwerk von Tamedia ist das reichweitenstärkste in der Schweiz: Mit einer Buchung erreichen Werbekunden die Aufmerksamkeit von über 80 Prozent der Schweizer Bevölkerung. Neben zahlreichen Nachrichtenportalen wie beispielsweise das Onlineportal der Pendlerzeitung 20 Minuten, die Tageszeitungen Tagesanzeiger und 24heures sowie die österreichische Newssite heute gehören auch Digital-Plattformen wie das Umfragetool Doodle, der Web-TV-Anbieter Zattoo sowie Book A Tiger, ein Online-Portal für die Vermittlung von Reinigungskräften, dazu.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!