Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Adsquare hat jetzt Daten aus der App-Nutzung

23. November 2016
dollarphotoclub.com Bild: thorstenschmitt

Der Mobile-Data-Anbieter Adsquare erweitert sein Angebot um Daten aus der App-Nutzung. Dazu kooperieren die Berliner mit den Datenanbietern 42Matters, Adgnitio, Grapeshot, Mobilewalla und oneAudience. Auf diese Weise möchte Adsquare seinen Kunden Informationen zu Interessen und Lifestyle der App-Nutzer zur Verfügung stellen sowie ein ganzheitliches Targeting ermöglichen.

Aus den neuen Daten lassen sich unterschiedliche Weise Nutzersegmente durch App-Nutzung und Kontext ableiten. Für Tom Laband, CEO und Co-Founder von Adsquare, dient die neue Partnerschaft dazu, Informationen zu erhalten, die über einfache ortsbezogene Daten hinausgehen. Für ihn steht das augenblickliche Zurverfügungstellen dieser Daten gleichbedeutend mit einem holistischen Targeting. Ursprünglich auf Location Data ausgerichtet, hat Adquare sein Angebot sukzessive ausgebaut. Die Informationen reichen nun von Haushalts- und Einkaufsdaten bis hin zu Interessen und App-Nutzungsdaten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!