Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Michael Schöning neuer Sales Director bei AdAudience

11. November 2013

Michael Schöning wird Sales Director am Düsseldorfer Standort von AdAudience. Der 42-Jährige war zuvor Country Manager bei 161Media (ehemals ClickDistrict). Dort verantwortete er u.a. den Ausbau des Deutschlandgeschäfts und begleitete die Übernahme von DigitalResponse. AdAudience wurde 2010 als Joint Venture der Vermarkter G+J Electronic Media Sales, IP Deutschland, SevenOne und Tomorrow Focus gegründet. Im November 2012 stiegen auch Axel Springer Media Impact, iq digital media marketing und OMS mit ein.

Der gebürtige Koblenzer Michael Schöning studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. 1998 startete er seine berufliche Karriere bei BBDO Interactive GmbH in Düsseldorf und war Geschäftsführer der Ticketboy GmbH. Zudem arbeitete er als SalesDirector bei AdLINK Internet Media und steuerte von 2009 bis 2012 als Head of Sales bei ClickDistrict Deutschland den Start des Deutschlandgeschäfts und baute das Salesteams auf.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!