Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Neue Gesellschafter - AdAudience vergrößert Reichweite

12. November 2012 (ts)

Der Gesellschafterkreis von AdAudience darf um die Vermarkter Axel Springer Media Impact, iq digital media marketing und OMS erweitert werden . Das Bundeskartellamt hat den Zusammenschluss gebilligt. Für AdAudience bedeutet dies eine erhebliche Vergrößerung der Reichweite für ein vermarkterübergreifendes Targeting.

Zusammen mit den neuen Mitgliedern Axel Springer Media Impact, iq digital media marketing und OMS besteht AdAudience nunmehr aus fast allen AGOF Top-ten Vermarktern in Deutschland. Zu den bestehenden Mitgliedern des Joint Ventures zählen die Gründungsmitglieder G+J Electronic Media Sales (G+J EMS), IP Deutschland, SevenOne Media und Tomorrow Focus Media.

Durch die Erweiterung erreiche AdAudience jeden Monat etwa achtzig Prozent der deutschen Internetnutzer. Die Gesellschafter kündigten bereits an Teile ihres Inventars durch AdAudience vermarkten zu lassen.

Stefan Krötz, Geschäftsführer AdAudience: „Rechtzeitig vor den Jahresverhandlungen mit Werbekunden und Mediaagenturen kann AdAudience mit dem Inventar von sieben Top-Vermarktern punkten. Das stärkt unsere Position im Wettbewerb um die hart umkämpften Onlinebudgets. Im Mediaplan von Werbekunden wird unser Portfolio sowohl im Hinblick auf die Reichweite als auch die Qualität der Websites ein Garant für erfolgreiches Targeting.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!