Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Barbie drückt Deutschland die Daumen

24. Juni 2011 (sb)

Diese Barbie ist für Deutschland. Zur Frauenfussball-WM 2011 hat Mattel die DFB-Barbie herausgebracht. Bis zum Eröffnungsspiel ist die Puppe vermutlich ausverkauft, die Spielzeuggeschäfte können jetzt schon nicht mehr nachbestellen. Auf Mattels Internetseite erzählt Barbie, was sie an Frauenfußball faszinierend findet.

Gekleidet in ein DFB-Trikot wünscht Barbie auf der Mattel-Website der deutschen Mannschaft viel Glück. Der Zusammenhang  zwischen erfolgreichen Sportlerinnen und der Plastikpuppe mit dem Atombusen ist offensichtlich: " Barbie inspiriert seit über 50 Jahren Mädchen auf der ganzen Welt für ihre Träume einzustehen und diese Wirklichkeit werden zu lassen. Immer mehr Mädchen träumen davon ein Fussballstar zu sein!" - auch ohne Atombusen.

Jedenfalls sieht sie, auch ohne pinke Stöckelschuhe, wie immer ganz super aus, die Barbie. Und ist immerhin für die richtige Mannschaft!

Foto: Mattel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!