Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

kajomi macht SEM für Süddeutsche Zeitung Ticketing

12. August 2008 (rt)

Der Münchner Ticketanbieter Süddeutsche Zeitung Tickets vergibt seinen Suchmaschinen-Marketing-Etat an kajomi. Süddeutsche Zeitung Tickets ist ein Unternehmen der Süddeutscher Verlag Mediengruppe, das Karten für über 85.000 Events auf verschiedenen Vertriebswegen anbietet. Für die Verkäufe auf der Website zeichnet ab sofort unter anderem kajomi verantwortlich.

„Gerade der vielfältige und schnelllebige Ticketmarkt erfordert oft hohe Flexibilität und kurze Reaktionszeiten. Darauf kann im Online-Marketing ideal reagiert werden“, erzählt Markus Bohl, Geschäftsführer der Süddeutsche Zeitung Ticketing GmbH. „Bereits in den ersten Wochen der Zusammenarbeit konnte kajomi die bisherigen Kosten pro Ticket-Order deutlich senken und gleichzeitig die Anzahl der verkauften Tickets steigern. Für die zweite Hälfte des Jahres 2008 freuen wir uns darauf, zusammen mit kajomi an diese Erfolge anzuknüpfen und uns weiter zu steigern.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!