PROGRAMMATIC
Die WM: Der bisher größte Live-Test für Programmatic Advertising
11. Juni 2026 (apr)
Als eines der größten Sportereignisse der Welt wird die FIFA-Weltmeisterschaft gleichzeitig einer der bislang größten Tests für Live-Streaming und Programmatic Advertising sein. Das letzte Turnier hat das Ausmaß der Chance deutlich gemacht: Laut AGF Videoforschung verfolgten durchschnittlich 5,2 Millionen Zuschauende in Deutschland die WM-Spiele 2022 auf ARD und ZDF – das Finale zwischen Argentinien und Frankreich sahen allein auf Das Erste 13,9 Millionen Menschen. Weltweit interagierten rund fünf Milliarden Menschen auf verschiedenen Plattformen mit WM-Inhalten. Der diesjährige Wettbewerb fällt in eine Phase, in der Streaming weiterhin verändert, wie Zuschauerinnen und Zuschauer Live-Sport konsumieren – und Premium-Inventar in programmatische Kanäle voraussichtlich in einem noch nie dagewesenen Ausmaß einbringt.
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team