CONNECT
Video-Monetarisierung: Zwischen Datenmacht und Vertrauenskapital
12. November 2025 (apr)
Neben den klassischen Broadcastern mischt heute eine Vielzahl neuer Streaming-Anbieter im Bewegtbildgeschäft mit. Die großen Tech-Konzerne, die längst selbst zu Broadcastern geworden sind, dringen ebenfalls mit Daten, Automatisierung und globaler Skalierung tief in das traditionelle TV-Werbegeschäft vor. KI und datengetriebene Optimierung gelten hier als neue Umsatzmotoren. Für klassische und neue Broadcaster stellt sich dabei die gleiche Frage: Wie lassen sich die Geschäftsmodelle im Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Werbebudgets neu ausrichten? Im Vorfeld der ADZINE CONNECT VIDEO haben wir genau diese Frage weitergereicht und zeigen anhand von fünf Branchenstimmen, wie alte und neue Player ihre Monetarisierung angehen und welche Technologien die Zukunft bestimmen.
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team