PERFORMANCE - Interview mit Taboola

Warum Social und Search ihre Grenzen erreicht haben

3. November 2025 (apr)
Steigende Preise, schwächere Ergebnisse – viele Werbetreibende sehen sich wachsenden Herausforderungen gegenüber, wenn sie ihre Performance-Kampagnen bei Meta, Google oder in anderen Walled Gardens schalten. Da es für Performance-Ziele bislang an Alternativen mangelt, wird an den Investitionen jedoch kaum gerüttelt. Das Adtech-Unternehmen Taboola glaubt, mit seiner Technologie eine Alternative im offenen Internet schaffen zu können. Im Interview schätzen Adam Singolda, Gründer und CEO von Taboola, und Markus Frank, Zentraleuropa-Chef der Adtech-Plattform, die aktuelle Marktlage ein und erläutern, wie das Open Web vom anhaltenden KI-Boom profitieren könnte.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.