ONLINE VERMARKTUNG - Interview mit Alexander Erlmeier, Teads

Mehr Innovation, weniger Tradition – Die Zukunft des Publishing-Geschäfts

26. September 2025 (apr)
Der Qualitäts-Journalismus steht unter Druck – traditionelle Werbemodelle brechen weg, die neue Plattformdominanz und sich wandelnde Nutzergewohnheiten fordern Publisher und Advertiser gleichermaßen heraus. Im Interview spricht Alexander Erlmeier, CRO von Teads, über die Zukunft des Publishing. Er erklärt, warum Qualität und Performance kein Widerspruch sind und welche Verantwortung alle Marktplayer jetzt übernehmen sollten.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.