ONLINE VERMARKTUNG - Online Ad Summit 2025

Warum das Open Web mehr marktweite Allianzen braucht

19. September 2025 (apr)
Zunächst die gute Nachricht: Trotz starker wirtschaftlicher Unsicherheit wächst der Werbemarkt weiter. Die Mehrheit der Marketer will im zweiten Halbjahr sogar noch mehr in Werbung investieren. Die schlechte Nachricht: In solchen Zeiten muss jeder Werbeeuro mehr leisten – und auf der Suche nach Media, die harte Kennzahlen zurückspielen kann, landen viele der Werbetreibenden bei den großen Plattformen. Social, Search und Retail (hier allen voran Amazon) dominieren schon lange den Werbemarkt und der aktuelle Trend spielt Big Tech weiterhin in die Karten. Der „Content-Media-Markt“, der traditionelle Publisher im Open Web umfasst, stagniert und nimmt perspektivisch sogar ab.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.