ADTECH - Interview mit Alwin Viereck, OVK
        Einfach, skalierbar, performant: Das Open Web muss sich nicht verstecken 
        
        15. September 2025  (apr)
        
        
            Während die hiesigen Werbebudgets weiter munter die Megaplattformen füttern, positioniert sich das offene Internet längst als skalierbare, standardisierte und performante Alternative. Daher lässt Alwin Viereck, VP Product Management von United Internet Media, auch das Argument der Einfachheit in der Bedienung, das Big Tech bislang stets ins Feld führte, nicht mehr gelten. ADZINE hat mit Viereck in seiner Rolle als Vertreter des Online-Vermarkterkreis (OVK) und Organisator des Online Ad Summit (OAS) über das offene Internet im Vergleich mit den großen Werbeplattformen gesprochen. Auf dem OAS diskutieren die Teilnehmer:innen am Vortag der Dmexco in Köln darüber, wie starke Alternativen zu den internationalen Plattformen im Detail aussehen müssen und nationale Marktanteile zurückgewonnen werden können.
        
    
     
    
    
    
        Weiter lesen?
                    
                Sehr geehrter/e Leser/in,
                
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
                
                Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
                
                Vielen Dank!
                
                Ihr ADZINE Team