MEDIA

Werbebudgets zurückerobern: Strategien im Umgang mit Made-for-Advertising

10. September 2025 (jh)
Made-for-Advertising-Websites (MFA) sind eine Herausforderung für die digitale Werbewirtschaft. Diese Websites wurden entwickelt, um durch werbeintensive Layouts, wiederverwertete oder minderwertige Artikel und Traffic-Arbitrage Werbeeinnahmen zu generieren. Das Ergebnis ist ineffizientes Media Buying und schlechtere Ergebnisse für die Buyer sowie Einnahmeverluste für Media Owner, die in hochwertigen Journalismus und Creatives investieren.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.