ADTECH

Licht und Schatten – 3D-Außenwerbung und ihre Mythen

19. August 2025 (apr)
Digitale Außenwerbung prosperiert. Gründe sind unter anderem die große Reichweite, aufmerksamkeitsstarken Formate und ausgeklügelte Inszenierungen. Doch insbesondere, wenn es um 3D-Darstellungen geht, gibt es in Deutschland noch Nachholbedarf – und einige Missverständnisse. Warum 3D-Werbung auch ohne VR-Brille funktioniert, welche Rolle Licht und Schatten dabei spielen und welche Mythen sich noch um das Thema ranken, darüber haben wir mit Lukas Flöer, Gründer und CEO des Start-ups Metads gesprochen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.