ADTECH

Measurement im Wandel: KI-gesteuerte Optimierung als Treiber für Effizienz und Wachstum

13. August 2025 (jh)
Measurement galt lange als Begleitdisziplin im digitalen Marketing – informativ, aber ohne direkten Einfluss auf den Geschäftserfolg. Mit dem wachsenden Druck, Marketingbudgets effizient einzusetzen, rückt die Frage in den Fokus, wie sich Messung neu denken lässt: als aktiver Bestandteil von Kampagnenoptimierung, nicht als nachgelagerter Kontrollmechanismus. Neue KI-gestützte Technologien eröffnen Marken und Advertisern die Möglichkeit, vom Flywheel-Effekt eines sich selbstverstärkenden Systems zu profitieren und bislang ungenutzte Potenziale effizient auszuschöpfen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.