PROGRAMMATIC - Interview mit Charles Duchesne, Connectad
Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
3. Juni 2025 (apr)
Die Dominanz von Big Tech in Programmatic Advertising lässt sich nicht wegdiskutieren. Doch abseits der Megaplattformen mit ihren Walled Gardens gedeiht im Open Internet ein Werbeökosystem, das besonders in Europa derzeit Rückenwind bekommt. Einer der Player in diesem System ist Connectad. Das Adtech-Unternehmen mit Hauptsitz in Wien betreibt eine unabhängige Supply-Side-Plattform und hält seit jeher die Fahne für europäische Werbetechnologie hoch. Charles Duchesne ist frisch gebackener General Manager Germany & Global Platform Success Lead bei Connectad und damit zuständig für die hiesige Plattform und die Qualität der Supply-Partnerschaften. Im Interview spricht Duchesne über die Herausforderungen, die es aktuell zu meistern gilt, um das Open Web weiter zu stärken. Dabei geht er insbesondere auf die Bedeutung von Transparenz in der programmatischen Werbung ein.
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team