CONNECT

Lineares TV – eines der letzten Bollwerke gegen die Megaplattformen?

27. Mai 2025 (apr)
Der größte Bildschirm im Haus ist hart umkämpft. Was früher klar das Terrain der klassischen Broadcaster mit ihrem linearen Programm war, wird heute zunehmend auch von den globalen Tech-Plattformen für sich beansprucht. Mit dem Vormarsch von Connected TV (CTV) in der Mediennutzung drängen die Googles und Amazons dieser Welt auf den Big Screen und zielen damit auch auf klassische TV-Budgets ab. In Deutschland und dem übrigen Europa befindet sich das lineare Fernsehen zwar in der Hand lokaler Anbieter, doch der Druck wächst – und mit ihm der Innovationsbedarf.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.