DATA - Interview mit Adelina Peltea, Usercentrics

Datenschutz ist längst Chefsache

30. April 2025 (apr)
Mit dem Begriff Consent-Management-Plattform oder seiner Abkürzung CMP dürfte inzwischen jeder Werbetreibende vertraut sein. Das Einholen von Nutzereinwilligungen gehört heute zum Brot- und Buttergeschäft für die Marketingabteilung von Marken, die ihre eigenen Daten für das Advertising verwenden wollen. Datenschutz ist bei vielen Unternehmen inzwischen Chefsache, weiß Adelina Peltea, CMO von Usercentrics. Im Interview spricht Peltea über modernes Consent-Management und erklärt, dass das Umdenken in Richtung Datenqualität vor -quantität im vollen Gange ist.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.