ECOMMERCE

Commerce Media: Die Zukunft datengetriebener Werbung?

28. April 2025 (jh)
Commerce Media gewinnt bei datengetriebenen Werbestrategien im E-Commerce zunehmend an Bedeutung. Das Konzept stellt traditionelle Grenzen, wie Werbungtreibende die Customer Journey adressieren und monetarisieren, in Frage. Der Ansatz macht Plattformen und Shops selbst zu Werbeträgern. Das System kombiniert dafür Commerce-Daten und -Intelligenz. Plattformen und Shops können Kund:innen entlang der Customer Journey ansprechen und Werbungtreibende dabei unterstützen, Conversions zu steigern. Durch den gezielten Einsatz transaktionaler Daten entsteht eine neue Art der Kundenansprache, die viele neue Chancen für Marketer und Publisher bereithält.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.