PROGRAMMATIC

Das „Open Internet“ ist tot! Lang lebe das „Open Internet“!

26. März 2025 (apr)
Zugegeben, die Headline ist reißerisch und überspitzt und dank einiger rühmlicher Adtech-Ausnahmen wie Google, Amazon oder Adform auch nicht ganz richtig. Viele „Open Internet“-Prediger geben sich deutlich weltoffener, korrekter und auch diversifizierter als sie dann tatsächlich sind. Gerne versteckt man sich in seinem „Walled Garden“, der mit ein paar hübschen Hecken und Buzzword-Graffitis verschönert ist, um nicht mehr so bedrohlich und einschränkend zu wirken. Doch können dort unbemerkt wieder die eigenen Gesetze umgesetzt werden.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.