DATA
Trends und Zukunftsaussichten im Contextual Advertising
27. Februar 2025 (apr)
Uns allen ist wohl bewusst, dass die digitale Werbebranche an einem Wendepunkt steht. Neue Technologien, striktere Datenschutzbestimmungen und Browserrestriktionen, die gleichzeitige Markt-Konsolidierung als auch Fragmentierung und nicht zuletzt veränderte Nutzererwartungen sorgen dafür, dass sich das Spielfeld für Marketing und Werbung auf vielfältigen Ebenen verändert. In diesem Spannungsfeld gehen die Trends klar in Richtung Privacy-First-Lösungen, den smarten Einsatz von neuen Technologien und integrierte Strategien. Ein Ansatz, der sich entlang dieser Entwicklungen weiter entfaltet und zu einem Schlüsselelement in der digitalen Werbung wird, ist Contextual Advertising. Doch wo geht die Reise hin? Welche Trends sehen wir für datenschutzfreundliche kontextbezogene Werbung in 2025 und welche Entwicklungen prägen die nächsten Jahre? Vielleicht noch wichtiger: Was sollten Werbetreibende bereits heute wissen, um damit langfristig erfolgreich zu bleiben?
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team