ADTECH

Herausforderung Brand Safety und Suitability in Social Media

13. März 2024 (jh)
Advertiser investieren heute in Social Media deutlich stärker als in jeden anderen Kanal, weil Verbraucher:innen über soziale Netzwerke immer besser zu erreichen sind. In der sich ständig wandelnden Landschaft der sozialen Medien stehen Marken allerdings vor der zunehmenden Herausforderung, ihre digitalen Investments sicher und markenkonform zu gestalten. Während soziale Netzwerke wie Instagram, Tiktok und Facebook unaufhörlich neue Funktionen einführen und ihre Algorithmen anpassen, wachsen die Komplexität und die Risiken für Werbetreibende. Es geht nicht mehr allein darum, ob eine Anzeige gesehen wird, sondern vielmehr darum, in welchem Kontext sie erscheint. Die Gewährleistung von Brand Safety und Suitability in diesem dynamischen Umfeld wird somit komplexer denn je und erfordert ein tiefes Verständnis sowohl der technologischen Landschaft als auch der sich wandelnden Verbraucherpräferenzen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.