ADTECH - Interview mit Patrick Stoltze, IAS
Brand Safety nehmen heute alle ernst
29. February 2024 (apr)
Niemand möchte seiner Marke schaden, indem die eigene Werbung in fragwürdigen Umfeldern oder unpassenden Kontexten ausgespielt wird. Das klassische Beispiel mit der Fluggesellschaft, dessen Ad in einem Artikel über einen Flugzeugabsturz erscheint, veranschaulicht die Problematik ohne weitere Erklärungen. Eine Lebensversicherung könnte sich wiederum gerade für solche Schreckensmeldungen interessieren. Brand Safety und Suitability sind ebenso elementar wie herausfordernd, weiß Patrick Stoltze, Country Manager für Mittel- und Osteuropa bei Integral Ad Science. Er arbeitet seit fünfeinhalb Jahren bei dem Adtech-Unternehmen und war zunächst auf der Sell- und dann auf der Buy-Side aktiv. Davor hat er bereits Programmatic-Erfahrung bei Rocket Fuel und Sizmek gesammelt. Im Interview spricht Stoltze über die Fortschritte in den Diskussionen rund um Markensicherheit, über Entwicklungen hinsichtlich der Sichtbarkeit von Werbeanzeigen und Ad Fraud in Deutschland.
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team