DATA

Kreative Zielgruppenmodellierung mit öffentlichen Datenquellen

8. Februar 2024 (apr)
Schärfere Datenschutzbestimmungen haben die Modellierung von Zielgruppen bereits erschwert und werden es Werbetreibenden auch in Zukunft nicht einfacher machen, die gewünschten Personen mit ihren Anzeigen zu erreichen. Die Werbeindustrie muss kreativer beim Einsatz von Daten fürs Targeting werden – darin ist man sich einig. Der dänische Audience-Spezialist Digiseg hat sich dies zu Herzen genommen und greift zur Zielgruppenmodellierung ausschließlich auf Daten aus öffentlichen Institutionen zurück. Im Interview erklärt Andrew Furst, CCO von Digiseg, woher die Idee stammt, um welche Daten es sich dabei handelt und wie das Ganze technisch funktioniert.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.