ADTECH - Interview mit Sara Sihelnik, Quantcast

Wird KI die Adressierbarkeitslücke stopfen?

31. Januar 2024 (apr)
Über Jahre hinweg wurde in der Werbeindustrie kaum ein Thema so heiß diskutiert wie der Schwund der Third-Party-Cookies. Seit dem Jahreswechsel beginnt Google mit deren Ausschleichen in Chrome. Die Adtech-Welt hat sich lange auf diesen Moment vorbereitet und alternative Methoden für Targeting und Measurement entwickelt. Die Adtech-Plattform Quantcast setzt an der Stelle auf eine Vielzahl unterschiedlicher Signale und holt sich Unterstützung vonseiten Künstlicher Intelligenz, um nicht in den Blindflug zu geraten. DACH-Chefin Sara Sihelnik spricht im Interview über diesen Multi-Signal-Ansatz, der insbesondere auch im aufstrebenden Kanal Connected TV zum Einsatz kommt, sowie über die Rolle von KI und Machine Learning im Media Buying der Zukunft.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.