ANALYTICS

Server-seitiges Tracking als Alternative in der Datenanalyse

9. Januar 2024 (apr)
In einer Zeit, in der Daten den Schlüssel zum Erfolg darstellen, erweist sich Server-seitiges Tracking als eine äußerst relevante Methode für Unternehmen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Dieser bewährte Ansatz, der bereits in den Anfängen des Trackings effektiv war, gewinnt insbesondere an Bedeutung, da die digitale Werbewelt zunehmend von Herausforderungen wie Ad-, Script- und Tracking-Blockern geprägt ist. Diese Blocker erschweren die effektive Arbeit des clientseitigen Trackings erheblich und können laut Erhebungen zu Datenverlusten von bis zu 35 Prozent je nach Lösung führen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.