MEDIA

Analoge Außenwerbung und digitale Flächen gehören zusammengedacht

15. Dezember 2023 (apr)
Mit der Digitalisierung der Außenwerbung eröffnen sich Advertisern spannende neue Möglichkeiten, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Die Diskussion dreht sich oftmals um innovatives Targeting, Measurement oder personalisierte Werbemittel. Dabei geraten oftmals die analogen Werbeträger aus dem Fokus – ein Fehler, wie Bernd Rabsahl, Geschäftsführer der It Works Group, weiß. Das Martech-Unternehmen ist spezialisiert auf die Bereiche Out-of-Home sowie Digital-Out-of-Home und stellt gleichzeitig eine technische Infrastruktur für die Planung und Buchung zur Verfügung. Im Interview erklärt Rabsahl, wieso analoge Außenwerbung bei aller Digitalisierung auch in zehn Jahren noch eine große Rolle spielen wird und wie sich die beiden Welten, analog und digital, in der Praxis intelligent miteinander verknüpfen lassen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.