MEDIA

Die häufigsten Fehler beim Media Buying sind leider die fatalsten

14. Dezember 2023 (apr)
Mediaagenturen hantieren im Namen ihrer Kunden mit sehr hohen Werbebudgets. Insbesondere im programmatischen Ökosystem wird regelmäßig mit beeindruckenden Summen gehandelt. Damit tragen die Personen, die auf Agenturseite die Kampagnen aufsetzen, eine große Verantwortung. Fehler sind nur menschlich, sollten dabei jedoch besser nicht geschehen. Die Auswirkungen kennt Max von Weber, Gründer und CEO vom Adtech-Startup Adnomaly, zur Genüge. Mit seiner Technologie sorgt der ehemalige Agenturler dafür, dass den Manager:innen von Ad Accounts keine Fehler passieren. Im Interview spricht von Weber über ein maschinelles Vier-Augen-Prinzip und erklärt, was dies mit Mental Health sowie Nachhaltigkeit zu tun hat.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.