ADTECH

Adtech in Europa – für Europa!

6. Dezember 2023 (apr)
Es ist kein Geheimnis, dass die Wurzeln der größten Player des digitalen Werbemarkts im US-amerikanischen Kontinent liegen. Ein beträchtlicher Anteil der Werbegelder wandert in die Taschen von GAFA, heute nach der Umbenennung Facebooks und erstarkten Rolle Microsofts eher als “GAMAM” betitelt. Doch der Wunsch hierzulande nach europäischen Adtech-Lösungen ist stark, wie Sebastian Knauf von Connectad weiß. Knauf ist erst kürzlich als SVP Supply Partnerships EMEA zur Wiener Supply-Side-Plattform gestoßen. Im Interview erklärt er, warum er den großen US-Plattformen den Rücken gekehrt hat und wie sich eine europäische Adtech-Industrie gegen die “Big Five” behaupten kann.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.