DATA

“Traditionelle Zielgruppen sind längst überholt” – Michael Zeisler, Nano Interactive

4. Dezember 2023 (apr)
Google hat anscheinend die Weichen dafür gestellt, dass die letzte Bastion der Third-Party-Cookies am Ende doch noch fällt. Nach dem Jahreswechsel soll ihnen auch im Chrome-Browser sukzessive der Garaus gemacht werden. Auf der Suche nach skalierbaren Methoden, um Nutzer:innen weiterhin zu erreichen, ist die kontextuelle Ansprache zunehmend in den Fokus der Werbeindustrie geraten – ganz zur Freude von Michael Zeisler, Director Sales Programmatic von Nano Interactive. Das einstige Geschäftsmodell des Müncher Adtech-Unternehmens machten die Suchmaschinen zunichte, doch als Contextual-Anbieter verschafft ihm Googles Entscheidung heute wiederum Rückenwind. Im Interview spricht Zeisler über das Potenzial der kontextuellen Ansprache für Advertiser und Publisher, Stereotypen im Cookie-basierten Targeting und kommende Entwicklungen in Contextual.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.