ECOMMERCE

Eine CDP ist ein lebendes System

10. November 2023 (apr)
Der Kunde muss im Mittelpunkt stehen – so lautet seit jeher ein beliebtes Paradigma in Marketingabteilungen. Das datenbasierte Online-Marketing scheint den Verantwortlichen heute dafür die richtigen Werkzeuge an die Hand zu geben. Doch Kundenzentrierung sucht man im E-Commerce aktuell oftmals vergeblich, weiß Florian Lillig, Head of Sales DACH von Bloomreach. Der Technologieanbieter unterstützt Unternehmen dabei, mit ihren Kunden personalisiert in Kontakt zu treten, unter anderem mit einer Customer-Data-Plattform, kurz CDP. Im Interview beleuchtet Lillig die Hürden, die Händlern bei der Kundenansprache im Weg stehen, zeigt auf, wie es besser geht, und gibt Hilfestellung für den Aufbau von Daten, die für gutes Bestandskunden-Marketing notwendig sind

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.