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Contextual Targeting ist noch nicht durchgespielt

3. November 2023 (apr)
Kontextuelle Werbung kennen viele Werbetreibende und Publisher noch aus der Umfeldplanung. Doch heute ist sie mitnichten zu vergleichen mit dem Verständnis von Contextual, das vor dem Aufkommen der verhaltensbasierten Zielgruppenansprache üblich war. Die Künstliche Intelligenz spielt in der jüngsten Vergangenheit eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung und revolutioniert die Contextual-Logiken. Mit dem Abschied vom Third-Party-Cookie gilt kontextuelle – oder heutzutage vielmehr semantische – Werbung vielerorts gar als eine der großen Säulen der künftigen Zielgruppenansprache. Doch wie schaffen es die Anbieter heute, all die unterschiedlichen Umgebungen, die sich aus den verschiedensten Kanälen und Geräten ergeben, zu klassifizieren? Und wie viel Raum für Innovation bietet diese Disziplin noch? ADZINE hat sich unter Anbietern, Agenturen und Publishern umgehört, um den Status quo und die Zukunft des Contextual Targeting zu ergründen.

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