DATA - Interview mit Mathieu Roche, Co-Founder & CEO ID5

TV ist das nächste Schlachtfeld für Identity

5. September 2023 (apr)
Die Deadline für Third-Party-Cookies rückt näher. Die deutschen Publisher scheinen ihre Cookieless-Produkte überwiegend in Stellung gebracht zu haben, während sich die meisten Advertiser noch zögerlich gebärden. Einer der Ersatzstoffe zur (Wieder-)Erkennung von Nutzern sind alternative IDs wie die des europäischen Anbieters ID5. In Europa findet der Identifier laut eigener Aussage bei über 54.000 Domains Verwendung, mehr als 16.000 davon stammen aus Deutschland. Mathieu Roche, Mitgründer und Geschäftsführer von ID5, wirft im Interview einen Blick auf den deutschen Markt für Identity, zeigt die nächsten Schritte auf und erklärt, wie die Werbeindustrie endlich zu einer gemeinsamen Währung gelangen kann.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.